Martin Spiegel

Steuerberater

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Ausbildung

Herr Spiegel ist Jahrgang 1964 und arbeitete nach seiner Berufsausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen (abgeschlossen im Jahre 1983), 10 Jahre in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschafts-prüfungsgesellschaft mit nationalen und internationalen Mandaten, in der Steuerabteilung. Gleichzeitig war er in dieser Zeit auch als Prüfungsassistent und nach erfolgreicher abgeschlossener Prüfung zum Bilanzbuchhalter (IHK), als Prüfungsleiter für die angegliederte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Im Jahre 1994 wurde er zum Steuerberater bestellt und eröffnete im gleichen Jahr noch eine eigene Kanzlei in Bad Vilbel.

Erfahrung und Tätigkeiten

Hier betreute er in der Zeit von 1994 bis 2002 eigene Mandanten aller Rechtsformen und war gleichzeitig noch für verschiedene mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften als freier Mitarbeiter in der Beratung von größeren Mandaten sowie der Betreuung von Einzelprojekten und als Prüfungsleiter tätig. Im Jahre 2002 brachte er seine Einzelpraxis in eine bestehende Steuerberatungsgesellschaft ein und war dort bis zum 31.12.2011 Partner und Geschäftsführer sowie als Prokurist in der angegliederten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Im Jahre 2011 wurde er nach erfolgreich absolvierter Prüfung zum "Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)" bestellt.

Schwerpunkte

Herr Spiegel betreut mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen und Vereine. Seine fachlichen Schwerpunkte sind:

  • Jahresabschlüsse aller Gesellschaftsformen
  • Unternehmensnachfolge / Erbfolge
  • Vereinsrecht
  • Existenzgründungsberatung
  • Gestaltungsberatung im Steuerrecht
  • Arbeitnehmerberatung
  • Ertragssteuerberatung

Kontakt

Sie erreichen ihn in Bad Homburg v.d.H. unter: 06172/8506570 bzw. per E-Mail: m.spiegel@sgs-steuerberatung.de