Tim Sommerlade

Steuerberater

Ausbildung

Herr Sommerlade ist Jahrgang  1983 und arbeitete nach Abschluss seiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (abgeschlossen im Jahre 2002), in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, in der Steuerabteilung. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Steuerfachwirtprüfung  im Jahre 2005 war er als Teamleiter einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft tätig. Im Jahre 2010 wurde er zum Steuerberater bestellt.

Erfahrung und Tätigkeiten

Neben der beratenden Tätigkeit in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft förderte er als Mitglied des Anwenderausschusses die Entwicklung zukunftsorientierter Softwarelösungen für Steuerberater und leitete Vortragsveranstaltungen für Berufskollegen.  Darüber hinaus begleitete er die Einführung eines Qualitätmanagement-Systems in einer Steuerberatungsgesellschaft.

Schwerpunkte

Herr Sommerlade betreut mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen. Seine fachlichen Schwerpunkte sind:

  • Jahresabschlüsse aller Gesellschaftsformen
  • Gestaltungsberatung im Steuerrecht
  • konzeptionelle Beratung bei Gründung und Umstrukturierung von Unternehmen
  • Besteuerung von Kapital- und Personengesellschaften
  • Besteuerung von Immobilien und Bauträgern
  • Existenzgründungsberatung
  • Prozessoptimierung im Bereich Finanzbuchführung

Kontakt

Sie erreichen ihn in Bad Homburg v.d.H. unter: 06172/8506570 oder per E-Mail: t.sommerlade@sgs-steuerberatung.de