Finanzbuchführung digital: Effizient und zukunftsorientiert

Das digitale Belegbuchen stellt die Zukunft des Rechnungswesens dar. Die Vorteile liegen insbesondere darin, dass der Mandant die Belege nicht mehr außer Haus geben muss. Die Belege  werden über  Telefax oder Scanner an seinen elektronischen Briefkasten bei unserem Softwareanbieter DATEV übermittelt, wo die Dokumente für uns bereitgehalten werden.

Die digitalen Belege werden bei der Verbuchung dauerhaft mit dem Buchungssatz verknüpft. Ein mühsames Suchen nach Belegen entfällt somit künftig. Der zeitnahe Datenaustausch steigert die Aktualität der Mandantenbuchführung und ermöglicht es zeitnah auf Veränderungen reagieren zu können. Durch die Übernahme des Forderungs- und Lieferantenmanagements (Mahnwesen, Zahlungsverkehr etc.) können wir unsere Mandanten vermehrt entlasten, so dass sie sich auf ihre eigentliche unternehmerische Tätigkeit konzentrieren können.